Kaufmännischer Auszubildender gewinnt Leuchtturmpreis 2018

Leuchtturmpreis 2018

Gesucht wurden innerhalb der Mitgliedsbetriebe des AGV Auszubildende, die sich durch gute Berufsschulnoten, primär jedoch durch soziales und berufliches Engagement auszeichnen.

Mit viel Freude dürfen wir bekanntgeben, dass unser Auszubildender Herr Tim Heinemann den ersten Platz belegte und somit der Leuchtturm 2018 des Arbeitgeberverbands Mitte e.V. ist. Honoriert wurde dieser Preis mit einem Preisgeld von 1000 € von welchem Herr Heinemann ohne zu zögern, 500 € an den Eichsfelder-Bikertag - Biker fahren für krebskranke Kinder, spendete, bei welchem er auch als Teammitglied aktiv ist.

In unserem Betrieb erstellte er eine Ausbildungsmappe, um den neuen Auszubildenden der Henke-Sass, Wolf Mikrooptik GmbH den Einstieg zu erleichtern. Weiter setzte er einen Kennenlerntag für Azubis um, repräsentierte unser Unternehmen auf verschiedenen Ausbildungsmessen, die überwiegend am Wochenende stattfanden und organisiert, wie bereits geschrieben, mit anderen Bikern den Eichsfelder Bikertag zugunsten krebskranker Kinder.

Wir bedanken uns für den großartigen Arbeitseinsatz und wünschen unserem Auszubildenden weiterhin alles Gute!